Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.



News


2019-05-26

Das war das 3. Nelkenturnier (2019)

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 lud die Abteilung Bogensport des TV Blomberg Bogensportler/-innen zum 3. Blomberger Nelkenturnier auf das Bogensportgelände an der Blomberger Schiederstraße ein. 117 Sportler/-innen aus 29 Vereinen meldeten sich für das deutschlandweit ausgeschriebene “900er Bogenturnier”, bei dem unter der Leitung von Kampfrichterin Christel Dohm-Schwarze in der Premiumdisziplin die begehrte Scheibennadel erzielt werden konnte. NT-2019-3.jpg
 
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden und Bogenleiter des TV Blomberg Lars-Peter Krusch, traten sämtliche Teilnehmer mit ihren Recurve-, Blank- oder Compoundbögen an die Schießlinie, denn nun galt es für die vielen ambitionierten Bogensportler/-innen, innerhalb ihrer gewählten Disziplin Premium (60/50/40m), Medium (50/40/30m) oder Shorty (30/25/18m) ihr Können mit ihren Sportgeräten unter Beweis zu stellen.

NT-2019-6.jpgNT-2019-7.jpgHier das Video von Jonas, unserem Drohnennflieger:
Nelkenturnier Video

Hier noch weitere Videos:
video 1  video 2

NT-2019-8.jpgNT-2019-9.jpg

Ein hohes Maß an Konzentration, Körperspannung und Ausdauer war von den Bogensportlern gefragt, mussten doch schließlilch nach den Probepassen jeweils 30 Wertungspfeile auf drei unterschiedliche Entfernungen ihr Ziel möglichst im “Gold” der 122er Scheibenauflagen finden.

Trotz anfänglich niedriger Temperaturen spielte das Wetter mit und bescherte den Bogensportlern ein tolles und abwechslungsreiches Turnier.
NT-2019-1.jpgNT-2019-2.jpg

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer des TV Blomberg hatten zudem für genügend heiße und kalte Speisen und Getränke gesorgt, damit sich die Teilnehmer in den Pausen verpflegen konnten.

Zum Ende eines spannenden, sportlichen und fairen Wettkampfs wurde schließlich von der Turnierleitung Bilanz gezogen und die erzielten Ergebnisse der insgesamt 3x 30 Wertungspfeile nach Bogen- und Altersklassen ausgewertet. Klaus Geise, Bürgermeister der Stadt Blomberg überreichte bei der anschließenden Siegerehrung allen Erstplatzierten einen Siegerpokal und sprach allen Platzierten seine Glückwünsche aus.

NT-2019-11.jpgNT-2019-12.jpgSiegerehrung

 
Für die große Resonanz an unserem 3.Nelkenturnier möchten wir uns bei allen Bogensportlerinnen und Bogensportlern bedanken.

Auch möchte ich mich an dieser Stelle an die Helfer die vor, währen und nach dem Turnier im Hintergrund so fleißig waren, ohne Euch hätte es nicht funktioniert. Dafür ein Großes Dankeschön.

Dirk - 17:50:24 @ Allgemein, Berichte | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

Einige Impressionen: