Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Lassen Sie sich für das Bogenschießen in Blomberg Kreis Lippe begeistern!

Im TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.



Neuigkeiten rund um unsere Bogensportabteilung des TV Blomberg


2017-12-08

Hallen Bezirksmeisterschaft 2017/2018

Die alljährliche Hallenbezirksmeisterschaft fand in diesem Jahr am 03.12.2017 statt.

Mit großen Schritten näheren wir uns Weihnachten. Passend dazu bekamen unsere Schützen zum Start alle einen kleinen Schokoladenweihnachstmann geschenkt.

Mit diesem Zuckerschub ging es am Morgen für Ellen, Heinrich und Anne los.

Heinrich holte sich den Titel als Bezirksmeister in der Senioren Gruppe. Im Kampf mit einem Schützen aus Brakel zog Heinrich am Ende dann doch davon. Insgesamt 450 Ringe schoß unser neuer Bezirksmeister und stieg grinsend auf das oberste Treppchen.
IMG_5344.jpg

Ellen erkämpfte sich gegen sehr gute Schützinnen den 4. Platz mit 462 Ringen bei den Damen-Master.
Anne (Kat. Damen) erreichte Platz 11 mit insgesamt 430 Ringen.
Am Nachmittag war unser Nachwuchs dran.

Louis-Maxim und Nico hatten die notwendigen Ringzahlen erreicht, um an der BM teilzunehmen.
Louis ergatterte sich den 3. Platz der Schüler A männlich mit 409 Ringen. Im ersten Durchgang noch bei 193, konnte Louis im 2. Durchgang noch einen drauflegen und schoss 228 Ringe.

Knapp wäre es der zweite Platz für ihn geworden, da er mit seinem Konkurrenten auf gleicher Ringzahl. Doch beim Auszählen der 10er lag er leider unter einem Schützen aus Quetzen.
Einen Sportlichen Gruß auch an den Sieger aus Bega.

IMG_5349.jpg

Nico brachte es auf den 5. Platz mit insgesamt 259 Ringen. Bei ihm war ebenfalls der zweite Durchgang der Stärkere. Ungewöhnlich ist dies eigentlich schon, denn im zweiten Durchgang geht vielen Schützen die Puste aus, doch nicht unserem beiden Jungen.

Wir gratulieren unseren Schützen ganz herzlich zu dieser Leistung und wünschen allen auf diesem Wege fröhliche Weihnachten.

Dirk - 21:33:34 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen:



E-Mail
Karte
Infos