Lassen Sie sich für das Bogenschießen in Blomberg Kreis Lippe begeistern!
Im TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle nach Brakelsiek.
Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.
Neuigkeiten rund um unsere Bogensportabteilung des TV Blomberg
2025-02-25
Letzter Liga-Spieltag in Rietberg
Am 15.02.25 richtete der Bogensportverein Rietberg erstmals einen Spieltag der Bogenliga aus:
Es war der letzte reguläre Spieltag der Saison 2024/25.
Der TV Blomberg trat mit Birgit, Petra, Dirk, Heiko und Wolfgang an.
Nach wackeligem Start ( eine Niederlage und ein Unentschieden) konnten die restlichen Spiele siegreich gestaltet werden.
Am Ende wurde nach 4 Spieltagen der vierte Platz erreicht.
Es hat Spaß gemacht!

Dirk - 21:56:47 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen
2025-02-08
50. Auflage des Herkulesturniers in Kassel
Heute verschlug es 3 unserer Schützen nach Kassel. Da richtete die ansässige Bogensportabteilung Bogenschützen Grün-Weiß Kassel e.V. die 50. Auflage des Herkulesturniers aus.
Geschossen wurde auf Vegas-Auflagen, die Compound 10 wurde als 11 gewertet.
Darüber hinaus wurde der zweite Durchgang auf 15 Meter geschossen.
Das Turnier wurde mit viel sichtbarer Mühe veranstaltet und der Aufwand wurde mit einer tollen Stimmung von den Teilnehmern belohnt.

Das Catering war hervorragend, mit vielen regional besorgten Speisen, wie zum Beispiel Brot aus einer befreundeten Bäckerei.

Auch was die Ergebnisse angeht, war es ein hochwertiger Wettkampf.
Die Schützen von Bogensport Blomberg konnten sich vordere Plätze sichern.
Petra erreichte in ihrer Klasse Recurve Damen Master den ersten Platz vor Birgit.

Heiko schaffte es bei den Recurve Herren Master auf Platz 2
Vielen Dank an unsere Kasseler Gastgeber und natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer.
Dirk - 11:00:10 | Kommentar hinzufügen
Mühlenkreisturnier 2024/25 Station 4 Eidinghausen
Am 1. Februar fand das letzte der vier Turniere der Mühlenkreis Serie statt.
Ausrichter war der TuS Eidinghausen, der erstmals ein Turnier in dieser Serie ausgerichtet hat. Der Wettbewerb fand in einer kleinen gemütlichen Halle statt. Alle hatten viel Spaß.
Es gab eine tolle Helfertruppe, die alles perfekt organisiert hat. Kaffee, belegte Brötchen, Kuchen und sogar warmes Essen standen bereit.
Für Bogensport Blomberg gingen heute 4 Teilnehmer an den Start. Am Morgen waren Joe und Heiko gefragt,am Nachmittag kamen dann Birgit und Petra zum Einsatz.
Für Joe und Heiko lief es sehr gut, auch für Petra und Birgit war es ein gelungener Wettkampf.
Die Ergebnisse:
Petra Platz 2 (Recurve Damen Master)
Birgit Platz 4 (Recurve Damen Master)
Joe Platz 3 (Recurve Herren)
Heiko Platz 1 (Recurve Herren Master), Ringgleich mit dem Zweitplatzierten Grigorij Ott.
Nach dem letzten Turnier wird auch die Siegerehrung für die Turnierserie vorgenommen. Hier belegte Heiko ebenfalls den ersten Platz.

Zusätzlich wurde noch die Gesamtwertung als Team gewonnen.

Dirk - 10:49:55 @ Erfolge | 3 Kommentare
2025-01-28
NRW Landesmeisterschaft in Dormund
Grandioser Erfolg der Schützen von Bogensport Blomberg bei der Landesmeisterschaft 2025 im Landesleistungszentrum Dortmund
2 unserer Schützen hatten sich für die Landesmeisterschaft im Bogenschießen in der Halle qualifiziert.
Beide kamen mit super Ergebnissen zurück und erreichten beide das Treppchen.

Jutta startete in der Klasse Senioren weiblich.
Nach gutem Start fand sie sich zur Halbzeit auf Platz 2 wieder. Mit weiterhin konzentrierten Passen konnte sie im 2. Durchgang noch den ersten Platz erreichen. Landesmeisterin Jutta Eckart 🥇

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
In der Klasse Recurve Master startete Heiko Montague. Nach gutem Start folgte gegen Ende des ersten Durchgangs eine Schwächephase, die ihn zur Halbzeit auf Platz 5 brachte.
Zu Beginn des 2. Durchgangs hielt die Phase noch an, doch nach der 4. Passe lief es wieder richtig gut, so dass er sich am Ende des Wettbewerbs auf dem 2. Platz wiederfand.
Die Zwischenergebnisse sind den Schützen nicht bekannt und so war Heiko völlig überrascht, dass er das Treppchen erreicht hatte. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem Erfolg 🥈
Geschlagen wurde er am Ende nur von Christian Hebrock, der von Anfang bis Ende einen super Wettkampf geschossen hat und damit verdient Landesmeister geworden ist.
Dirk - 19:00:14 | 102 Kommentare
Einige Impressionen:


