Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.



News


2019-07-15

1440er Turnier in Barop

3520fad4-5634-401c-99b2-8443813f1e63.jpgc5668b98-dee0-4f8c-810d-9198cef41bd0.jpgHeute waren Alex,  Wolfgang und ich in Barop auf den 1440er Turnier. 

War das eine Hitze.

98eb108f-ea29-4609-a3a5-11e4b633d592.jpg

Aber eine echt tolle Erfahrung. Ich bin auf dem 4ten Platz mit 1058 Ringen, Wolfgang Platz 6 mit 1016 und Alex auf 9 mit 944. Somit haben wir immerhin 2x den ersten Stern erreicht.  Alex zieht bein nächsten mal nach 👍🏻

Dirk - 23:39:35 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

TUS Viktoria Rietberg, wir kommen nächstes Jahr wieder!

Schnell nach der Veröffentlichung der Ausschreibung für das zehnte 900 Ringe Emsturnier in Rietberg waren nur noch einzelne Plätze auf der Warteliste frei, doch vier Interessenten des TV Blomberg hatten Glück!

Unsere Recurveschützen Birgit, Jutta, Tobias und Wolfgang haben unseren Verein am Samstag, den 06.07.2019 stark vertreten.
9c462458-d226-4fd0-a28f-1b77193483bb.jpg
Die Lage des wunderschönen Platzes in unmittelbarer Nähe des Geländes der Landesgartenschau sowie die gute Organisation, leidenschaftliche Begleitung und reibungslos funktionierende Verpflegung des TUS Rietberg trugen mit ihrer entspannten Atmosphäre dazu bei, dass unsere Schützen hervorragende Leistungen abrufen konnten.

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und an alle fleißigen Helfer des TUS Rietberg unbedingt angebracht. Ihr habt Eure Sache im Griff und uns Teilnehmer obendrein mit Eisspenden und kleinen Geschenken verwöhnt!

In der Premiumklasse Herren (60m, 50m, 40m) erreichte Wolfgang mit 761 Ringen einen beachtlichen 7. Platz, Tobias mit 766 Ringen den undankbaren 4. Platz.
In der Mediumklasse Seniorinnen (40m, 30m 20m) erzielte Jutta mit 764 Ringen den stolzen 1. Platz und in der Shortyklasse Damen (30m, 25m 18m)glänzte Birgit mit starken 807 Ringen und wurde zweite. Herzlichen Glückwunsch und Applaus für unsere Schützinnen und Schützen!

b5498ac2-a2f6-4591-b41f-7996482d973b.jpg42c31695-b3ea-4c5f-9fff-a749f58520a5.jpg

Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme im kommenden Jahr, wo es wieder heißen wird:

„ALLE INS GOLD!“

Dirk - 22:29:05 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2019-03-17

Finale der Berzikliga

Heute war Finale der Bezirksliga in Bielefeld Sennestadt.

IMG_0519(1).jpg

Nach 4 Wettkampftagen und 20 Spielen waren mit Platz 2 in der Verbandsliga 2 für das Finale Qualifiziert.
Die 6 stärksten Mannschaften beider Liegen kämpften um den Aufstieg.

IMG_0530.jpg

Video

Obwohl wir wieder einmal stark geschossen haben, konnten wir nur 2 Spiele für uns entscheiden.
Die anderen waren dieses mal besser als wir, dieses muss man neidlos anerkennen.
IMG_0552(1).jpg
Beispiel:
Wir schießen eine 55er Runde, was absolut gut ist unsere Lippischen Nachbarn aus Bad Salzufflen schießen 59 Ringe.
IMG_1637.jpg
Egal, dann steigen wir halt nächstes Jahr auf :-)
Alles im allen können wir sehr zufrieden mit unseren Leistungen sein. Auf die Nächste Saison!

Hier die Ergebnisse:
IMG_1622.jpg

Dirk - 17:00:50 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2019-02-17

Abschluss des Mühlenkreispokals in Tengern

Dieses Wochenende fand in Tegern das letzte der vier Mühlenkeispokal Turniere statt.

Ellen gewann in der Damen Master Klasse in der Jutta den 4. Platz belegte.

Anne und Birgit waren bei den Damen 6. und 9.

Tobias schaffte bei den Herrn den 3. Platz mit  569 Ringen

Kurt war bei der Blankbogen 5.

Dirk wurde 16. von 23. Startern in der Herren Master Klasse.

Und nicht zuletzt Fynn wurde erster in der Recurve Jugend.

In der Gesamtwertung aller 4 Turniere wurde Nico in Schüler A zweiter und Luis Maximin der Jugendklasse wurde ebenfalls zweiter.

Super Leistung!

Tobias hat hier den 2. Platz belegt

Ellen wurde erste in der Damen Master Klasse, gefolgt von Jutta auf dem 2. Platz

P.S.:
Fotos folgen…

Dirk - 19:14:28 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen: