Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News


2018-09-03

Turnier in Hespe

Unser letztes Turnier war das Turnier in Hespe mit 72 Pfeilen auf 30m, 80er Auflage.
Das Wetter war von den Temperaturenher optimal, nur ein böiger Wind machte uns zuweilen zu schaffen.

Mit dabei waren Jutta , Kurt und Ellen. Dirk Schiemenz kam auf Verdacht mit und konnte noch einen Startplatz bekommen. ´

IMG-20180826-WA0043.jpg

Es war sein 1.Turnier und er hat seine Sache sehr gut gemacht. Es war ihm kaum Aufregung anzumerken und hat ganz souverän geschossen.
Durch ihn hatten wir dann 3 Recurver ( Kurt fiel als Blankschütze aus der Wertung raus ) und konnten dort den 4.Platz mit der Mannschaft machen.

Kurt hat sein erstes Turnier als Blankschütze gemeistert und konnte sich über einen 1.Platz freuen.
Jutta wurde leider bei Master mit eingestuft und hat einen 3.Platz geschafft.
Als Seniorin hätte sie Platz 1 gehabt.
Ellen konnte sich gegenüber Todtenmann und Rietberg weiter steigern und hat sich einen 2.Platz gesichert.

Wir gratulieren unseren Schützen zu diesen wirklich guten Leistungen.

Dirk - 20:18:45 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen: