Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News

2017-10-22

Schwarzlicht (UV) Turnier in Hameln

Schon mal überlegt wie man in Dunklen schießen kann?

Wie findet zum Beispiel man den Sehnenschatten?
Wie sieht eine Zielscheibe im Schwarzlicht aus?
Wie Zielt man denn?

Diese Fragen beschäftigten uns im Vorfeld des ersten Schwarzlicht Turniers ausgetragen von unseren Nachbarn des Postsportverein in Hameln.

Vor Ort fanden wir die angenehm aufgeheizte Halle.
Nach einer kurzen Einweisung (Ja es gab eine beleuchtete Schießlinie)  und paar Probepfeilen ging es los.
In 2 Gruppen wurden je 30 Pfeile geschossen um die die besten Schützen zu ermitteln.

Hell:IMG_0132.jpg
Dunkel:IMG_0141.jpg

Eine Ampel “am Boden”654917F8-B92A-4864-88AA-28DAA0CDBF75.jpeg

Dabei stellten sich schnell noch weitere Fragen ein:
Wo ist die Führungsfeder?
Liegt der Pfeil nun auf der Auflage oder liegt er doch auf dem Button?

Alles im allen eine interessante Aufgabenstellung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat.
Selbst das Frühstück war kostenlos! wow!

Hier die Ergebnisse:
Louis Maxim wurde mit 205 Ringen erster, Nico mit 173 Ringen Zweiter und Jamy mit 105 Ringen Vierter.
Dirk belegte bei den Herren mit 207 Ringen den 2. Platz.

Eine sehr schöne Medaille:
IMG_0148.jpg

Liebe Hamelner, vielen Dank für diese tolle Erfahrung, wir kommen gerne wieder!

Hier mal Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
  
Bitte beachtet, dass es an der Schießlinie doch ein bisschen Heller war als man im Video sehen kann.
Vollmond unter vielen Wolken würde wohl passen ;-)

P.S.: Ich kann jedem empfehlen mal an so einem Turnier teilzunehmen!

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_0142.jpg
IMG_0135.jpgIMG_0136.jpgIMG_0137.jpg4D6A90F0-174C-41B0-917E-209D3326688A.jpeg464D1CF5-64B3-4431-81CE-546A70947BA1.jpegIMG_5226-min.jpgIMG_5203-min.jpgIMG_5222-min.jpg

Dirk - 17:06:14 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen


 

Einige Impressionen: