Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Lassen Sie sich für das Bogenschießen in Blomberg Kreis Lippe begeistern!

Im TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.



Neuigkeiten rund um unsere Bogensportabteilung des TV Blomberg


2018-11-03

1. Mühlenkreisturnier in Unterlübbe

Am 20. und 21.10 fand das Unterlübber Turnier als 1. Turnier des Mühlenkreispokales statt.

Von unseren Schützen waren Birgit Schiemenz, Ellen Fricke, Tobias Klein, Nico Nowack und Kurt Heuer dabei. Am Samstag starteten Birgit, Tobias und Kurt.

IMG-20181024-WA0002.jpg

Die Stimmung während des Turnieres war ausgelassen. Als Zuschauer konnte man den Wettkampf sogar von dem Pausenraum über einem Fernseher auszusehen. Birgit belegte bei ihrem ersten Hallenturnier auf 3er Spots den 10. Platz mit Damen 248 Ringen. Tobias holte sich unter den Herren den 3.Platz auf dem Treppchen mit 530 Ringen. Kurt wurde 7. bei den Blankbogenschützen Master.

Am zweiten Turniertag waren Ellen und Nico vor Ort. Leider fand an dem Tag erst die Siegerehrung statt, sodass die Schützen die einen der drei ersten Plätze belegt hatten nochmal fahren mussten.
Ellen schaffte den 1. Platz der Damen Master mit insgesamt 420 Ringen.
IMG-20181028-WA0112.jpg

Nico musste sich nur knapp einer Gegnerin der Bogenfalken Bega geschlagen geben. Mit 481 Ringen holte er sich den zweiten Platz. Nur 5 Ringe Unterschied zum 1. Platz.
IMG-20181028-WA0130.jpg

Wir gratulieren allen Schützen zu den guten Leistungen und warten schon freudig auf die nächsten Mühlenkreisturniere.

Dirk - 21:01:39 @ Erfolge, Termine | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen:



E-Mail
Karte
Infos