Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News

2017-06-22

2. Lippische Meisterschaften in Bad Salzufflen

Am Sonntag, den 18.06, fanden zum zweiten Mal die Lippischen Meisterschaften statt:

Optimized-P1010179.jpg

Nachdem diese vor zwei Jahren in Alverdissen über die Bühne liefen, war dieses Jahr der Bogensportverein aus Bad Salzuflen am Zug.

Bei herrlichstem Wetter, ohne einer Wolke am Himmel, ging es für 6 unserer Schützen an der Schießlinie in Schötmar los.
 Optimized-P1010188.jpg

Trotz des warmen Wetters schlugen sich unsere Schützen sehr gut und nun haben wir 4 lippische Meister! in unseren Reihen.

Louis Maxim belegte den 1. Platz der Schüler mit insgesamt 535 Ringen auf 15 Meer und holte sich den Titel Lippischer Meister. 
Auf dem 2. Platz liegt Jamy Bartelsmeier mit 517 Ringen. 
Den 3. Platz erkämpfte sich Nico mit 478 Ringen.

In der Kategorie Damen auf 50 Meter belegte Anne den 1. Platz mit 384 Ringen und ergatterte sich den Titel Lippische Meisterin.

Optimized-P1010190.jpg

Ellen Fricke schoss sich als dritte im Bunde auch auf den 1. Platz mit 364 Ringen und trug am Ende des Tages den Titel lippische Meisterin in der Gruppe Damen Altersklasse auf 50 Meter

Optimized-P1010199.jpg

Last but not least holte sich auch Jutta den Titel zur lippischen Meisterin der Damen Seniorinnen. 
Ihr zweites Turnier überhaupt schloss sie mit 416 Ringen auf 30 Meter ab.

Optimized-P1010206.jpg

Wegen Zusammenlegung von verschiedenen Gruppen erhielt Nico keine Medaille und Ellen erhielt die Silbermedaille. 
Die Salzuflener hatten Damen und Herren bzw. Jungen und Mädchen zusammengelegt, sodass es zu unterschiedlichen Platzierungen kam. Diese Gruppen kann man allerdings schwer miteinander vergleichen. 

Wir hoffen, dass dies bei den nächsten Meisterschaften anders aussieht und gratulieren unseren Schützen zu diesen guten Leistungen.

Beitrag in der LZ :

Dirk - 09:24:36 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen


 

Einige Impressionen: