Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News


2017-05-23

Bezirksmeisterschaft 2017 in Oberbauerschaft

Am 21. Mai 2017 fand auf der Schießsportanlage in Oberbauerschaft die Bezirksmeisterschaft der Außensaison des Westfälischen Schützenbundes statt. Der TV Blomberg hatte 3 Schützen gemeldet.
 
BM-IMG_4455.jpgB-M-IMG_4403.jpg

Angenehme Temperaturen, strahlender Sonnenschein und die übliche Nervosität brachten unsere Schützen gemeinsam mit 120 weiteren Schützen ins Schwitzen. Nach 72 geschossenen Wertungspfeilen konnten die Bogenschützen des TV Blomberg auf eine sehr gute Platzierung blicken:
 
Aaron Ridder hat in der Klasse „Schüler C“ mit 525 Ringen den ersten Platz erreicht, 
BE-IMG-20170521-WA0008.jpg

Falk Willemsen startete als „Schüler B“ und wurde mit 628 Ringen ebenfalls Bezirksmeister.
BE-IMG-20170521-WA0007.jpg

Gerd Willemsen hat in der starken Herren-Klasse mit 584 Ringen den 5. Platz erkämpft.

Dirk - 15:12:01 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen: