Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News

2018-01-24

Vorankündigung Bezirksmeisterschaften bei den Bogenschützen in Blomberg

Zum 1. Mal finden am 27.05.2018 die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen (WSB) in Blomberg statt.

Ca. 140 Schützen aus den Kreisen Lippe/Höxter/Minden (Bezirke 3 und 7) in verschiedenen Kategorisierungen und Altersklassen kämpfen hier um die Zulassung zu den Landesmeisterschaften.

Veranstalter ist die Bogensportabteilung des TV Blomberg.

„Nachdem wir im Mai 2017 unser erstes Turnier ausgetragen (54 Starter) und reichlich Zuspruch erhalten haben, sind wir auf den Geschmack gekommen“ meint der 1.Vorsitzende Lars-Peter Krusch, „mitten in der Vorbereitung für unser 2.Nelkenturnier ( 13.05.2018), kam die Anfrage für die Meisterschaft herein.
Durch das Nelkenturnier 2018 ist quasi alles vorbereitet und wir haben uns entschieden die Herausforderung anzunehmen.“

Der Verein freut sich heute schon die Bogenschützen in Blomberg begrüßen zu dürfen.

Dirk - 13:08:21 @ Termine | Kommentar hinzufügen


 

Einige Impressionen: