Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News


2018-06-17

Bogenschießen auf dem Famileintag von Phoenix Contact.

Phoenix Contact lädt alle fünf Jahre zum Familien­tag ein. So auch am Samstag den 09.06.2018

Aus einer Idee heraus und auch weil wir zum Teil Mitarbeiter sind, haben wir Phoenix Contact angeboten “Bogenschießen” als Event auf dem Familientag anzubieten.
Dieses wurde im März angenommen und die Vorbereitungen begannen:

Dinge wie einen geeigneten Ort finden über Sicherheitsfragen (Pfeilfangnetz) bis hin zum Transport des Materials mussten um Vorfeld geklärt werden.

Am 09.06 waren wir mit 7 Scheiben, 10 Mitgliedern und allen Bögen vor Ort.

Es war einfach überwältigend:
Knapp 1000 Personen der ca. 25000 Besucher durften einmal bei uns unter Aufsicht ein paar Probepfeile schießen.
Wir hätten wahrscheinlich doppelt oder dreimal so viele Personen bedienen können :-)

Ich hoffe wir konnten den Besuchen ein bisschen Spaß bereiten und vielleicht haben wir es geschafft die Neugier auf einen der vielen Schnupperkurse, die in dem einen oder anderen Bogensport Verein angeboten werden, zu wecken.

Anlieferung des “Netzes” :-)
IMG_0652(1).jpg 
                         am Abend vorher:
IMG_0658.jpgIMG_0660.jpg

                                                   Vor dem großen Ansturm:

IMG_0664.jpg
Es geht los:

IMG_0663.jpgIMG_0666.jpg

Dirk - 20:48:09 @ Allgemein, Berichte

 

Einige Impressionen: