Blomberg Bogensport

Eine Abteilung des TV Blomberg von 1866

Willkommen in Blomberg/ Lippe, Lassen Sie sich für das Bogenschießen begeistern

In der Bogensportabteilung des TV Blomberg kann der Bogensport vom Freizeitbereich bis hin zum Leistungssport ausgeübt werden. Hierzu stehen ausreichend Trainingszeiten und Scheiben auf dem Außengelände an der Schieder Straße 15 zur Verfügung. In der Wintersaison (Oktober - April) wechseln wir in die Sporthalle (Mehrzweckhalle Neue Torstraße oder nach Brakelsiek in die dortige Mehrzweckhalle ).

Bei uns können nahezu alle Disziplinen wie Lang-, Recurve- und Compoundbogen geschossen werden.

News


2019-02-17

Abschluss des Mühlenkreispokals in Tengern

Dieses Wochenende fand in Tegern das letzte der vier Mühlenkeispokal Turniere statt.

Ellen gewann in der Damen Master Klasse in der Jutta den 4. Platz belegte.

Anne und Birgit waren bei den Damen 6. und 9.

Tobias schaffte bei den Herrn den 3. Platz mit  569 Ringen

Kurt war bei der Blankbogen 5.

Dirk wurde 16. von 23. Startern in der Herren Master Klasse.

Und nicht zuletzt Fynn wurde erster in der Recurve Jugend.

In der Gesamtwertung aller 4 Turniere wurde Nico in Schüler A zweiter und Luis Maximin der Jugendklasse wurde ebenfalls zweiter.

Super Leistung!

Tobias hat hier den 2. Platz belegt

Ellen wurde erste in der Damen Master Klasse, gefolgt von Jutta auf dem 2. Platz

P.S.:
Fotos folgen…

Dirk - 19:14:28 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2019-02-03

Unser Rückblick auf die Saison 2018/2019

Hallo Leute,

Entschuldigung, dass wir die letzte Zeit hier nicht so aktiv waren, aber Aufgrund Zeitmangels und weil unsere Anne leider aus Blomberg wegzieht ist es einiges liegenblieben.

Deshalb mal im Gegensatz so sonst hier mal eine kurze Zusammenfassung auf das vergangene Jahr:

Insgesamt sind 16 Schützen von uns auf verschiedenen Turnieren gestartet.

Dabei haben wir insgesamt :

18 X Gold

14 X Silber

10X Bronze

sowie 18 weitere Platzierungen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Seniorin Jutta Eckart, die sowohl Bezirks-als auch Landesmeisterin im Recurve-Bereich geworden ist. Jutta schießt erst seit Anfang 2017 und hat durch ihren Trainingsfleiß gezeigt, das die Senioren nicht zu unterschätzen sind !

Mit der Mannschaft haben wir einmal den 2. Platz beim Mühlenkreispokal belegt und einmal einen 4. Platz auf einem Draußen-Turnier.

Mit der Liga haben wir gleich zum Einstand an 4 Spieltagen 1x den 2. Platz und 3x den 3.Platz belegt. Das Endergebnis steht erst nach dem Relegationsspieltag am 17.3.19 fest.

Bei unserem 2. Nelkenturnier haben wir von 13 auf 33 Scheiben aufgestockt und das Turnier war ausgebucht. Wir haben sehr viele positive Reaktionen für die Organisation und die Durchführung bekommen. Was uns natürlich sehr freut und Ansporn ist, dieses fest zu etablieren.

Auch haben wir erstmals die Bezirksmeisterschaft bei uns ausgerichtet. Sowohl der Kampfrichter, als auch die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit allem.

Als Dankeschön für die Helfer haben wir ein kleines Fackelschießen durchgeführt, das auf große Zustimmung gestoßen ist. Das werden wir bestimmt wiederholen.

Dirk - 17:57:08 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2018-11-06

2 Spieltag in der Verbandsliga in Soest

Guten Leistungen der Lippischen Vereine!

Am 30.11 fand in der 2. Spieltag der Bogenschützen in der Verbandsliga in Soest statt

Dabei haben die Schützen vom SV Bad Salzuflen erneut absolute Klasse gezeigt und führen nach insgesamt 10 Matches ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Auch die Mitglieder vom TV Blomberg konnten ihren 3 Platz behaupten. Die Leistungsdichte der einzelnen Mannschaften hatte schon fast Bundesliga Niveau!

Erst im Januar geht es weiter. Nach dem 4. Spieltag kommen bestreiten dann die ersten 3 Mannschaften der Verbandsligen I und II ein Playoff wo es um dem Aufstieg in die nächst höhere Klasse geht.

Hier mal ein paar Impressionen:
IMG_0269(1).jpgIMG_0278(1).jpg

                   
IMG_0284(2).jpgIMG_0286(1).jpg
Unser neues Maskottchen:

Der BlomBär
IMG_0303.jpgEine sichere Heimfahrt :)

IMG_03051a.jpg

Wer mal wissen möchte es das so läuft, bitte hier klicken

Dirk - 23:14:44 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2018-11-03

1. Mühlenkreisturnier in Unterlübbe

Am 20. und 21.10 fand das Unterlübber Turnier als 1. Turnier des Mühlenkreispokales statt.

Von unseren Schützen waren Birgit Schiemenz, Ellen Fricke, Tobias Klein, Nico Nowack und Kurt Heuer dabei. Am Samstag starteten Birgit, Tobias und Kurt.

IMG-20181024-WA0002.jpg

Die Stimmung während des Turnieres war ausgelassen. Als Zuschauer konnte man den Wettkampf sogar von dem Pausenraum über einem Fernseher auszusehen. Birgit belegte bei ihrem ersten Hallenturnier auf 3er Spots den 10. Platz mit Damen 248 Ringen. Tobias holte sich unter den Herren den 3.Platz auf dem Treppchen mit 530 Ringen. Kurt wurde 7. bei den Blankbogenschützen Master.

Am zweiten Turniertag waren Ellen und Nico vor Ort. Leider fand an dem Tag erst die Siegerehrung statt, sodass die Schützen die einen der drei ersten Plätze belegt hatten nochmal fahren mussten.
Ellen schaffte den 1. Platz der Damen Master mit insgesamt 420 Ringen.
IMG-20181028-WA0112.jpg

Nico musste sich nur knapp einer Gegnerin der Bogenfalken Bega geschlagen geben. Mit 481 Ringen holte er sich den zweiten Platz. Nur 5 Ringe Unterschied zum 1. Platz.
IMG-20181028-WA0130.jpg

Wir gratulieren allen Schützen zu den guten Leistungen und warten schon freudig auf die nächsten Mühlenkreisturniere.

Dirk - 21:01:39 @ Erfolge, Termine | Kommentar hinzufügen

 

Einige Impressionen: