2017-02-27

Mühlenkreispokal III / IV

Die letzten zwei Turniere vom Mühlenkreispokal sind gelaufen und unsere Platzierungen können sich sehen lassen:

Das Turnier in Unterrlübbe fand am 04.2 und 05.2 statt.

Die Bogensportabteilung des Vereins Unterlübbe richtete sein erstes Turnier mit aus.

ul-DSC_5672.jpg

Am Samstag starteten Ellen Fricke und Anne Ziemer für unseren Verein.
Ellen schießt in der Kategorie Damen-Master (ab dem Alter 50). Aufgrund mangelnder Teilnehmer in der Kategorie Damen-Master, wurden die Kategorie Damen (ab 18 Jahre) und Damen-Master zusammengelegt. Mit 418 Ringen schoss Ellen sich auf den 6. Platz. Mit einem Ringpunkt unter ihr liegt Anne auf Platz 7 bei den Damen/ Damen-Master.

Am Sonntag waren Aaron und Joachim Ridder und Falk und Gerd Willemsen vor Ort. Joachim trat zum ersten Mal bei einem Turnier an. Gute Plätze errungen auch die vier. Aaron und Joachim belegten beide den 5. Platz. Dabei schießt Joachim in der Kategorie Herren (ab 18 Jahren) und Aaron für die Kategorie Schüler. Falk und Gerd brachten es auf das Treppchen bei der Siegerehrung. Falk schoss sich mit 474 Ringen auf Platz 1 und Gerd kletterte mit 506 Ringe auf den 3. Platz.

ul-DSC_5689.jpgul-DSC_5694.jpg

Am 19.02 lief das letzte Mühlenkreisturnier über die Bühne.

Auch hier sind wir auf alle unsere Schützen stolz. Sowohl in der Einzelwertung als auch in der Mannschaftswertung sind alle mit den Ergebnissen glücklich.
Wieder dabei waren Ellen Fricke, Aaron und Joachim Ridder, Falk und Gerd Willemsen und Anne Ziemer.
In der Einzelwertung landeten die beiden Herren auf Platz 3 (Gerd) und Platz 6( Joachim).

hue-DSC_5725 (1).jpg

Falk ergatterte sich zum 4. Mal in Folge den 1. Platz mit 506 Ringen. Ebenfalls konstant blieb Aaron. Er erbeutete zum 2. Mal den 3. Platz.
Ellen erreichte in der gemischten Kategorie Damen und Damen-Master den 6. Platz mit 452 Ringen. In derselben Kategorie schaffte Anne es auf den 9. Platz.

Am Ende der Einzelauswertung verkündete Holger Finke die Mannschaftsauswertungen.
Doch zuvor wurden sowohl er als auch Katharina für ihr Engagement in Zusammenhang mit dem Mühlenkreispokal geehrt. Vor zwei Jahren haben die beiden den Mühlenkreispokal ins Leben gerufen und wurden dafür vom WSB ausgezeichnet. Zusätzlich zu dem Vertreter vom WSB waren der Landrat und der Bürgermeister von Hüllhorst anwesend um alle Schützen für ihre guten Leistungen zu gratulieren.

In der Mannschaftsauswertung standen wir auf dem stark umkämpften Treppchen mit dem 3. Platz. Noch reichte es nicht zum ersten Platz, doch vielleicht luchsen wir Oberbauerschaft den im nächsten Jahr ab. Vor uns lagen zwei starke Vereine. Varl mit 9 Teilnehmer und Oberbauerschaft mit 11 Schützen/innen. Insgesamt erzielten Gerd, Falk, Anne und Ellen 5.747 Ringe. Bei der Mannschaftswertung wurden die 3 besten mit Ihren besten Ergebnissen pro Einzelturnier zusammen gezählt.

hue-DSC_5725 (4).jpg

Zuletzt noch zu den Einzelauswertungen des gesamten Pokals . An allen 4 Turnieren haben Anne, Ellen, Falk und Gerd teilgenommen. Joachim und Aaron waren bei den letzten beiden Turnieren dabei.

Gerd holte sich in der Gesamtauswertung den 3. Platz und ging damit auf das Treppchen. In allen 4 Turnieren schoss er eine Gesamtringzahl von 2.031.

hue-DSC_5725 (2).jpg

Gleich zwei Schützen des TV Blombergs erkämpften sich den 1. Platz. In der Kategorie Schüler nach vier Turnieren mit dem 1. Platz trat Falk auf das oberste Treppchen und erhielt für den 1. Platz die Stecknadel des WSB.
Ebenfalls erhielt Ellen eine Stecknadel des WSB. Mit insgesamt 1.627 Ringen in vier Turnieren erreichte sie Platz 1. bei den Damen-Master.

hue-DSC_5725 (3).jpghue-DSC_5725 (5).jpg

hue-DSC_5725 (7).jpg

Auf den 4. Platz landete Anne mit insgesamt 1.626 für alle Turniere bei den Damen.
Aaron schoss in 2 Turnieren 507 Ringpunkte und brachte sich damit auf einen guten 4. Platz.
Zuletzt dürfen wir nicht unseren Turnieranfänger Joachim vergessen. In zwei Turnieren ergatterte er den 5. Platz in der starken Herrengruppe.
Joachim zeigt, dass unsere Turnieranfänger leicht ins Schießen einsteigen können und auch gute Plätze mit ein wenig Ehrgeiz erreichen können.

Dirk - 20:57:37 | Kommentar hinzufügen