2016-12-20

Bogensort Bezirksmeisterschaft in Bad Oeynhausen

Nach dem am 13.11 die Vereinsmeisterschaft gut ausfiel, lief die Bezirksmeisterschaft am 4. Dezember 2016, besonders für die Jüngeren im Blomberger Bogensport sehr gut.

image2.jpg

Morgens begann die Jugend und die Damen Master Klasse, um 9.00 Uhr.
5 Jungs gingen für uns an den Start:
Falk Willemsen, Nico Nowak, Jamy Bartelsmeier, Aaron Ridder und Konstantin Nikoleizig.

image1.jpg

Falk, Nico und Jamy schossen zusammen in der Kategorie Schüler B. Dabei sah es während der Siegerehrung wie eine Vereinsmeisterschaft aus. Falk belegte mit 505 Ringen Platz 1 und wurde Bezirksmeister. Nico schoss sich auf Platz zwei mit 361 Ringen und Jamy folgte den Beiden mit 306 Ringen.

image4.jpg

Aaron Ridder, der zum 1. Mal bei einer Bezirksmeisterschaft schoss, schaffte es auf Platz eins und sicherte sich den Titel Bezirksmeister 2017.
Mit seinen 9 Jahren stieg er mit 365Ringen auf das oberste Treppchen bei der Siegerehrung. In seiner Kategorie Schüler C. Zielte er auf eine Scheibe in 15 Metern Entfernung.

Mit seinem Blankbogen brachte es Konstantin auf einen guten 2. Platz.

Der Blankbogen ist ein Recurvebogen nur ohne Visier und ähnliche Hilfsmittel. In seiner Kategorie unterlag Konstantin dem Bezirksmeister nur um 89 Ringen.

Zeitgleich zu der Jugend schoss die Damen Master Gruppe. Diese Gruppe beginnt bei Damen ab dem Alter 50. Für uns an der Schießlinie stand Ellen Fricke. Sie brachte es mit 344 Ringen auf den 5. Platz.

Am Nachmittag begaben sich die nächsten Gruppen zum Schießen. Um 13.00 Uhr wurde die Bogenkontrolle zum 2. Mal an diesem Tag durchgeführt. Die Kontrolleure verschafften sich einen Überblick über die Gruppe der Herren, der Damen und der jeweiligen Compoundschützen.

Für uns waren Gerd Willemsen und Anne Ziemer Startbereit.

image5.jpg

Gerd Willemsen gelang auf einen guten 13. Platz mit 535 Ringen in der hart umkämpften Herren Kategorie. Die Herrenkategorie ist die am meisten vertretene Gruppe, womit hier nur die besten Schützen der Bezirke in der Halle standen.

image3.jpg

In der Damenkategorie erreichte Anne Ziemer mit 485 Ringen den 3.Platz und holte damit zum 4. Mal an diesem Tag ein Bezirksmeisterabzeichen, diesmal in Bronze, für unseren Verein.

image6.jpg

Unsere Turnierneulinge Anne und Aaron zeigen, dass auch Anfänger leicht beim Bogenschießen einsteigen können. Aufgrund dessen suchen wir immer wieder nach begeistertem Nachwuchs in allen Altersklassen. Kurse für Anfänger werden häufig angeboten und finden nach Absprache statt.

Man muss sich ganz einfach bei unserer Vorsitzenden Ellen Fricke per Email unter Ellen.Fricke@t-online oder per Telefon unter der Nummer (05282) 8113 melden und der Spaß am Schießen kann losgehen.

Dirk - 22:14:09 @ Allgemein, Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen

2016-12-03

Bericht über unser Turnier in der Lippischen Landeszeitung

img004.jpg

Dirk - 23:42:24 @ Erfolge, Berichte | Kommentar hinzufügen